Wechsel wohl bald offiziell Medizincheck: RB-Star verließ Leipzig am Donnerstag
Benjamin Sesko wird in der kommenden Saison nicht mehr für RB Leipzig spielen, sondern sich Manchester United anschließen. Der Slowene absolvierte seinen Medizincheck am Freitagvormittag.

Leipzig/msc – Benjamin Sesko schließt sich Manchester United an. Der Transfer des Top-Stürmers von RB Leipzig dürfte in Kürze offiziell werden. Die Bild-Zeitung berichtete über Details des Wechsels.
Medizincheck am Freitag in Manchester
So soll am Freitagvormittag der Medizincheck in Manchester erfolgt sein. Der 22 Jahre alte Slowene sei noch am Donnerstagabend gemeinsam mit Christopher Vivell von Leipzig nach England abgehoben.
Der frühere Kaderplaner von RB Leipzig konnte den Stürmer damit zum dritten Mal von einem Verein überzeugen, auch den Wechsel aus Slowenien nach Salzburg hatte Vivell 2019 eingestielt.
Newcastle United gegen leer aus
Zwei Nächte haben die Engländer in Leipzig verbracht. Ebenso soll eine Delegation aus Newcastle in Leipzig gewesen sein, die am Ende allerdings mit leeren Händen den Rückflug antreten musste.
Das Wettbieten der beiden Clubs aus der Premier League, von denen jedoch nur Newcastle in der kommenden Saison auch in der Champions League spielt, mündete in einem Angebot, das RB Leipzig in Summe rund 90 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen in die Kassen spülen könnte. 85 Millionen davon als garantierte Ablösesumme.
Schäfer verhandelte ein Freundschaftsspiel gegen Manchester United
Ein Teil soll auch über ein Freundschaftsspiel realisiert werden, das Marcel Schäfer mit den Red Devils ausgehandelt haben soll. Laut Bild-Zeitung würde dies allein zwei Millionen Euro an einen Namen bedeuten. Ähnlich war RB Leipzig bei den Transfers von Zsolt Löw mit Paris Saint-Germain und von Naby Keïta mit dem FC Liverpool verfahren.