RB LeipzigMehrere Angebote: RB Leipzig wollte Nadiem Amiri aus Hoffenheim locken
Nadiem Amiri wechselte im Sommer 2019 zu Bayer Leverkusen, als Julian Nagelsmann bei RB Leipzig das Steuer übernahm. Der deutsche Nationalspieler bestätigte jetzt, dass die Sachsen zuvor mehrfach versucht hatten, ihn zu locken.
Hoffenheim verhindert Wechsel zu RB Leipzig
Gegenüber Sport1 verriet er, dass es dabei nicht nur einmal der Wechsel zu RB Leipzig konkret auf dem Tisch lag. "Ich hatte mehrere Angebote von RB Leipzig", erzählte der 24-jährige Mittelfeldspieler am Dienstag. "Hoffenheim wollte mich damals aber nicht gehen lassen." Bereits 2012 war Amiri von Waldhof Mannheim zur TSG gekommen und wurde ab der U17 dort ausgebildet, wo Ralf Rangnick 2011 aufhörte.
Die ersten Spekulationen über das Interesse seitens RB Leipzig gab es schon 2016, danach tauchte sei Name regelmäßig zu jeder Transferperiode wieder in der Gerüchteküche auf. 2019 bestätigte er in einem Interview über seinen Ex-Coach Julian Nagelsmann, dass auch schon Ralph Hasenhüttl ihn gerne trainiert hätte. Mit dem heutigen RB-Trainer, der als Jugendcoach in Hoffenheim startete verbindet ihn eine langjährige gemeinsame Zeit.