RB LeipzigNapoli-Coach Sarri lüftet Geheimnis um Raucherzimmer
Maurizio Sarri, Trainer der SSC Neapel, hat am Vortag des Spiel gegen RB Leipzig in der Europa League, das Geheimnis um die Raucher-Lounge in der Red Bull Arena gelüftet, die der Verein dem rauchenden Allenatore in die Gästekabine gebaut hat. Sarri sagte: „Es ist nicht wegen mir eingebaut worden.“
Aber er sei natürlich dankbar, „dass es das Raucherzimmer gibt“. Sarri ist Starkraucher und verbrennt am Tag gerüchteweise 60 Zigaretten. Auf einer sehr amüsanten Pressekonferenz machte der Trainer keinen Hehl aus seinem Laster und zeigte sich dankbar gegenüber der Gastfreundlichkeit der Leipziger.
Neapel hat nicht um Raucherzimmer gebeten
Damit aber keine falschen Vorstellungen entstünden, präzisierte ein Vereinssprecher die Umstände für die Raucher-Lounge. So seienen Vertreter Neapels zuvor auf Besuch in Leipzig gewesen und hätten sich dezent erkundigt, ob der Staff, also alle im Verein, die rauchen, das nicht irgendwo tun könnten. Leipzig hätte daraufhin von sich aus die Möglichkeiten dafür geschaffen. „Wir haben aber nicht darum gebeten.“
Glücklich darüber sei man allerdings trotzdem. Denn jetzt, „wo die Kammer schon einmal da ist, danken wir recht herzlich. Das nehmen wir gern in Anspruch.“