RB LeipzigNeuaufbau unter Ronald Koeman - Barça-Coach will RB Leipzigs LeihspielerAngeliño
Der FC Barcelona hat Angeliño in den Fokus genommen und will den 23-Jährigen von Manchester City verpflichten. Das berichten mehrere englische Medien. Damit bekommt RB Leipzig eine übergroße Konkurrenz im Werben um die Dienste des spanischen Linksverteidigers.
Angeliño wieder im Besitz von "City"
Angeliño befindet sich nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League wie der Rest des Kaders im Urlaub, danach kehrt er zum englischen Premier-League-Klub ManCity zurück, der ihn an Leipzig im Winter nur verliehen hatte. Der Deal mit RB beinhaltete eine Kaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro, die der Bundesligist nicht zog. Zuletzt hatte es von Trainer Julian Nagelsmann geheißen, man sei auf einem guten Weg, eine neue Einigung zu erzielen.
Mit Barca in der Warteliste wird das Unterfangen aber schwieriger, Angelino erneut an den Cottaweg zu holen. Die Katalanen sind der Heimatverein von "Citizen"-Coach Pep Guardiola und wollen den Kader unter dem neuen Cheftrainer Ronald Koeman umgestalten, der seinen Job nach dem Champions-League-Viertelfinal-Aus übernommen hatte, bei dem der stolze Klub gegen den FC Bayern 2:8 untergegangen war.