NOCH EIN ERSATZ FÜR SZOBOSZLAI? Carvalho plus Simons plus Tresor? Gerüchte um weiteres Talent vom KRC Genk
RB Leipzig ist nach den millionenschweren Verkäufen von Dominik Szoboszlai und Christopher Nkunku sowie dem nahenden Abschied von Josko Gvardiol auf ausgiebiger Shoppingtour. Aus Belgien ist mit Mike Tresor ein neuer Name in der Gerüchteküche um potentielle Zugänge zu vernehmen.
Der wuchtig klingende Offensivakteur wäre noch ein weiterer Spieler, der den Abgang von Dominik Szoboszlai mildern soll. Das twitterte Transfermarktbeobachter Sacha Tavolieri mit Verweis darauf, dass bereits Fabio Carvalho auf Leihbasis geholt wurde und mit Xavi Simons der nächste Mittelfeldspieler mit ähnlichem Profil auf dem Zettel und kurz vor der Verpflichtung steht.
RB Leipzig mit Berateragentur in Kontakt?
Tresor ist 24 Jahre alt und hat einen Marktwert von 15 Millionen Euro. In der belgischen Nationalmannschaft ist er jüngst zum Teamkollegen von Neuzugang Lois Openda geworden, das dürfte für RB ein Pro-Argument sein. Laut Tavolieri hat Leipzig Kontakt mit der Berateragentur aufgenommen, ein Angebot an Genk gebe es aber noch nicht.
Ausgebildet worden ist er in Anderlecht, danach spielte er in der niederländischen Eredivisie bei Nijmegen und Willem II, bevor er im Juli 2021 zum KRC Genk kam. Dort traf er in 34 Spielen achtmal, gab allerdings zusätzlich herausragende 21 Torvorlagen ab. Damit kommt er auf mehr Scorerpunkte als Simons und Openda.
Großer Umbruch im Team von Marco Rose
RB Leipzig hat neben Ersatztorwart Leopold Zingerle mit Lois Openda, Christoph Baumgartner, Benjamin Sesko, Nicolas Seiwald, und Fabio Carvalho bereits fünf Feldspieler unter Vertrag genommen. El Chadaille "Chad" Bitshiabu und Xavi Simons sollen noch vor der Unterschrift stehen, außerdem könnte Lutsharel Geetruida wohl noch Marcel Halstenberg ersetzen, wenn der den Gang zu Hannover 96 antritt. In diesem Fall wäre Tresor Neuzugang Nummer neun.