Palmer und Diao RB Leipzig RB auf Suche nach Alternativen? 40 Millionen Euro reichen Lens nicht für Openda
In dieser Woche will RB Leipzig laut Informationen von RBlive den Deal mit RC Lens über eine Verpflichtung von Lois Openda in trockene Tücher bringen. Die Verhandlungen entpuppen sich allerdings als extrem hart.
Gespräche in Frankreich: Lens schlug wohl das vierte Angebot aus
Laut Sky-Reporter Philipp Hinze flog die Leipziger Delegation um Max Eberl am Freitagnachmittag ohne eine Unterschrift zurück nach Leipzig. Damit haben die Franzosen auch das vierte Angebot abgelehnt. Und das soll sogar über 40 Millionen Euro liegen, womit sich RB bereits maximal getreckt hätte. Laut der Bild-Zeitung waren den Verantwortlichen beim RC Lens aber auch 43,5 Millionen Euro zu wenig, sie pochen auf 50 Millionen Euro inklusive Boni.
Neue Namen auf dem Zettel von Eberl & Co.
Die Nacht verbrachten Eberl, Sportdirektor Rouven Schröder und Sportkoordinator Felix Krüger nicht mehr in Frankreich. Denn ein Flug nach London führte das Kaderplanungsteam noch zu einem weiteren Spielerberater. Um Alternativen zu suchen? Cole Palmer (21) und Assane Diao (17) sind die beiden neuen Namen aus der Gerüchteküche um RB und beide sind Offensivspieler.
Palmer kam 14 Mal in der Premier League bei Manchester City zum Einsatz und ist Ergänzungsspieler bei Pep Guardiola. In den letzten drei Partien spielte er aber zweimal über 90 Minuten. Laut The Athletic könnte eine Leihe nach Leipzig in Aussicht sein, sein Marktwert liegt bei 15 Millionen Euro.
Bei Diao berichtet die spanische Zeitung as über ein Interesse von RB. Der Linksaußen von Betis Sevilla ist Nachwuchsnationalspieler und 200.000 Euro wert. In der Segunda Federacion, der vierten Liga in Spanien, kommt er auf 20 Einsätze und vier Tore.
ManCity macht Druck bei Gvardiol
Allerdings nicht ganz passend zum Profil von Lois Openda. Zum einen ist keiner der zwei ein vergleichbar torgefährlicher Stürmer, zum anderen sind die beiden noch deutlich jünger. Openda kommt mit der Empfehlung von 21 Toren in 28 Spielen.
Bei Josko Gvardiol soll Manchester City laut 90min sehr auf einen Abschluss drängen. Dem Bericht zufolge geht es nur noch darum, nach welchen Modalitäten die Ablösesumme von 100 Millionen Euro sich zusammensetzt.