RB Leipzig

Patrik Schick will bei RB Leipzig bleiben: „Da passt alles”

Von (RBlive/ukr) 05.06.2020, 14:43
„Die Mannschaft, unsere Spielweise, der Trainer, die Stadt”: Patrik Schick will bei RB Leipzig bleiben.
„Die Mannschaft, unsere Spielweise, der Trainer, die Stadt”: Patrik Schick will bei RB Leipzig bleiben. imago/Picture Point LE

Im Hinspiel beim SC Paderborn zeigte RB Leipzig Stürmer Patrik Schick zum ersten Mal, was er kann. Der Tscheche erzielte sein erstes Tor für RB. „Es war ein besonderer Moment. Mein erster Starteinsatz, das frühe und wichtige 1:0”, erinnert sich der Angreifer im Gespräch mit der Leipziger Volkszeitung

Wenn er auch im Rückspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) trifft, wäre das sein zehnter Saisontreffer im 19. Spiel. Nicht nur wegen dieser Torquote will auch Trainer Julian Nagelsmann Schick halten. Der Stürmer selbst machte auch noch einmal Werbung für den Deal: „Ich habe mehrfach gesagt, dass ich gerne in Leipzig bleiben würde. Die Mannschaft, unsere Spielweise, der Trainer, die Stadt – da passt alles.”

Schick ist von der AS Rom bis Saisonende ausgeliehen. RB Leipzig will die Ablösesumme von 29,5 Millionen Euro auf etwa 23 Millionen Euro drücken. Durch den Verkauf von Timo Werner steigen die Chancen, dass der lange Stürmer auch in den kommenden Spielzeiten für RBL aufläuft.