Poulsen-Kollege bei Dänemark Tor gegen Portugal: Schaut RB Leipzig auf einen Stürmer von Manchester United?
Gerüchten zufolge soll RB Leipzig Interesse an einem 22-jährigen Dänen haben, den Manchester United demzufolge gerne los würde.

Leipzig/msc – RB Leipzig dürfte in der kommenden Sommertransferperiode mal wieder einen größeren Kaderumbruch wagen, das hatte Trainer Marco Rose bereits angedeutet. Für die Offensive spülte die englische Onlineplattform TBRFootball nun einen neuen Namen in die Gerüchteküche.
Höjlunds Marktwert auf Achterbahnfahrt
Rasmus Höjlund wechselte im Sommer 2023 für 74 Millionen Euro von Atalanta Bergamo zu Manchester United. Die Engländer hatten damals deutlich mehr als den Marktwert von 45 Millionen Euro bezahlt und sich von dem heute 22-jährigen Stürmer deutlich mehr erhofft als die bislang über seine beiden Spielzeiten gesammelten 13 Treffer.
In der aktuellen Saison sind es gerade mal drei und sein Marktwert ist nach dem Hoch von 65 Millionen Euro wieder bei 45 Millionen angekommen.
Brüder spielen bei Frankfurt und Schalke
Nun sollen die Red Devils ihn wieder abgeben wollen. Eine mögliche Rückkehr in die Serie A erörtert der Bericht, genauso interessant sei für Höjlund aber auch die Bundesliga wo RB Leipzig und Bayer Leverkusen interessiert sein sollen. Bei Eintracht Frankfurt und dem FC Schalke 04 Spielen immerhin seine beiden Brüder Oscar und Emil.
Als besonders treffsicher zeichnete sich Höjlund 2023 auch für die dänische Nationalmannschaft aus, als ihm in vier Spielen inklusive einem Dreierpack und einen Doppelpack sechs Tore gelangen. Der Teamkollege von RB-Stürmer Yussuf Poulsen erzielte auch in der aktuellen Länderspielpause ein Tor beim 1:0 Sieg über Portugal.