1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Rashica vor Werder-Weggang RB Leipzig zeigt Interesse | RBLive

RB LeipzigRashica vor Werder-Weggang RB Leipzig zeigt Interesse

Von (RBLive/dpa) 16.04.2020, 11:33
Milot Rashica wird nicht mehr lange das Bremer Trikot tragen.
Milot Rashica wird nicht mehr lange das Bremer Trikot tragen. Peter Steffen/dpa

Stürmer Milot Rashica treibt trotz der Corona-Krise und ihrer Auswirkungen auf den Transfermarkt seinen Weggang von Werder Bremen voran. «Wir hatten Kontakte zu vielen Vereinen. Hoffentlich hat Milot in der nächsten Saison die Möglichkeit, in der Champions League zu spielen. Ich glaube, innerhalb von zwei bis drei Wochen werden wir eine Entscheidung treffen und alle werden sie verstehen», sagte Rashicas Berater Altin Lala am Mittwochabend im albanischen Fernsehen. Wie der Kicker nun berichtet, zeigt RB Leipzig Interesse an dem talentierten Stürmer, der perfekt in das Profil des Champions-League-Viertelfinalists passt.

Aufgrund einer Ausstiegsklausel in seinem bis zum 30. Juni 2022 gültigen Vertrag kann der 23 Jahre alte Nationalspieler des Kosovo die Bremer in diesem Sommer verlassen. Die Höhe der festgelegten Ablösesumme liegt Medienberichten zufolge bei 38 Millionen Euro.  So viel haben die Leipziger noch nie für einen Transfer bezahlt.

Harte Konkurrenz für RB

Der Fußball-Bundesligist aus Bremen ist aufgrund der Corona-Krise und seiner offensiven Transferpolitik im vergangenen Jahr auf Spielerverkäufe angewiesen. Rashica selbst möchte nach Angaben seines Beraters «den nächsten Schritt in seiner Karriere» machen.

Als Interessenten für den schnellen Angreifer wurden neben RB Clubs wie Borussia Dortmund, der SSC Neapel und sogar der FC Liverpool gehandelt. «Es gab einige sehr interessante Teams, die sich für Milot interessieren, die ständig in der Champions League spielen und für Milot geeignet sind», sagte der frühere Hannover-96-Profi Lala. «Werder war die richtige Mannschaft für Milot und es tut mir leid, dass der Verein dieses Jahr so in Schwierigkeiten ist. Ich denke aber, dass die Entwicklung von Milot noch nicht vorbei ist.»