Transfergerüchte Bericht: AS Rom hat noch einen RB-Profi im Visier
RB Leipzig will noch sieben bis neun Spieler verkaufen. An einem Duo soll die AS Rom interessiert sein.

Leipzig/fri – RB Leipzig will seinen Kader in der laufenden Transferphase drastisch verkleinern. Sieben bis neun Abgänge soll es mindestens noch geben, damit der Kader des neuen Trainers Ole Werner eine angemessene Größe hat. Wie die italienische Sportzeitung Corriere dello Sport (via Fussballtransfers) berichtet, soll Flügelstürmer Antonio Nusa das Interesse der AS Rom geweckt haben.
Gerüchte: AS Rom würde 30 Millionen für Nusa bezahlen
Der 20 Jahre alte Norweger, der erst im vergangenen Sommer für rund 21 Millionen Euro vom FC Brügge nach Leipzig kam, gilt demnach als Wunschlösung für die offensive Außenbahn. Die Italiener sollen bereit sein, über 30 Millionen Euro für den Flügelspieler zu zahlen.
Weiterlesen: Wer sind die Kandidaten? RB will Kader drastisch verkleinern
Aber: Leistungsträger Nusa steht bei den Sachsen noch bis 2029 unter Vertrag und ist fester Bestandteil der Planungen für die Zukunft. Ein Wechsel nach nur einer Saison ist außer im Falle eines völlig unmoralischen Angebots ausgeschlossen. Ein weiterer RB-Spieler, Eljif Elmas, wäre dem Bericht zufolge Plan B (RBlive berichtete), falls der Nusa-Deal scheitern sollte. Einem Verkauf des zuletzt nach Turin verliehenen Nordmazedoniers (69 Länderspiele) steht RB anders als bei Nusa offen gegenüber.