Vermeeren will regelmäßig spielen Gerüchte: Blas im RB-Fokus – Atletico-Juwel Vermeeren zur Leihe?
RB Leipzig hat öffentlich erklärt, keinen größeren Druck für Neuverpflichtungen mehr zu verspüren. Trotzdem könne der kleine Kader perspektivisch verstärkt werden.
Leipzig/msc – Größeren Bedarf hat RB Leipzig auf der linken Abwehrseite und im Mittelfeldzentrum, wo Xaver Schlager noch länger ausfällt und bei Kevin Kampl langfristig gesehen ein Karriereende absehbar ist. Hier rückt ein 19-jähriger Belgier in den Fokus.
Kommt Vermeeren auf Leihbasis zu RB?
Arthur Vermeeren spielte bis zum Januar bei Royal Antwerpen und ging im Winter zu Atletico Madrid. Dort kam er in fünf Partien zum Einsatz, aber die Hauptstädter sollen ihren jungen Mittelfeldfspieler verleihen wollen. Laut Transfermarktexperte Fabrizio Romano sind neben RB auch Olympique Marseille und Bayer Leverkusen interessiert.
🚨🔴⚪️ EXCL: RB Leipzig, Olympique Marseille and Bayer Leverkusen are keen on signing Arthur Vermeeren on initial loan deal.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) August 20, 2024
Understand Atlético Madrid are open to loaning him out as Vermeeren wants to play regularly this season.
Negotiations and decision to follow soon. pic.twitter.com/hEgSwj0W2Q
Madrid dürfte in Kürze mit Verhandlungen beginnen, denn Vermeeren will nicht in eine neue Spielzeit gehen, ohne die Aussicht auf regelmäßige Einsätze zu haben.
Ob Marco Rose oder einer der anderen Klub ihm diese eher bieten können, bleibt abzuwarten. Auch hier könnte Leipzig hoffen, dem Ausnahmetalent einen längeren Verbleib während der Leihe schmackhaft zu machen und sich eine Kaufoption sichern wollen. Einen weiteren Vorteil hätte der Deal: Vermeeren wäre neben Maarten Vandevoordt und Loïs Openda der dritte Belgier im Team.
Neuer Flügelspieler von Stade Rennes?
Auch auf anderen Positionen sind während des Sommertransferfensters Spekulationen zu vernehmen. So soll laut den zwei Transfermarktbeobachtern Fabrice Hawkins und David Phelippeau, die für den Sportsender RMC Sport arbeiten, Ludovic Blas von Stade Rennes zu den Kandidaten für einen Wechsel zu RB gehören. Neben Leipzig habe es bislang Interesse vom VfB Stuttgart und Real Betis Sevilla gegeben, heißt es dort.
Vor einem Jahr kam der 23-Jährige für 15 Millionen Euro vom FC Nantes und erzielte im ersten Spiel der neuen Saison eine Vorlage beim 3:0 gegen Olympique Lyon. Im Vorjahr kam er auf sieben Treffer in Ligue 1 und Europa League.