AS hat offenbar keine Kaufpflicht Derbysieger Angelino spielt in Rom um seine sportliche Zukunft
Wo liegt die Zukunft von Angelino ab dem Sommer? Neue Details zum Deal zwischen RB Leipzig und dem AS Rom erschweren diese Antwort noch weiter.
Rom/Leipzig/bbi – Auch wenn er derzeit ein anderes Trikot trägt, steht Angelino noch bis 2025 bei RB Leipzig unter Vertrag. Dass er diesen erfüllt, ist höchst unwahrscheinlich. Aber wie geht es für den spanischen Linksverteidiger im Sommer weiter?
Seit Januar spielt der 27-Jährige für AS Rom in der Serie A, ist dort Stammspieler unter Trainer Daniele de Rossi und gewann am Wochenende das Römer Derby mit 1:0 gegen Lazio.
Zuletzt wurde über eine mögliche Kaufpflicht der Roma für den RB-Spieler berichtet, das dementiert nun Sky-Reporter Philip Hinze via "X". Zwischen den Klubs sei lediglich eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro vereinbart worden.
Angelino spielt bei AS Rom für seine sportliche Zukunft vor
Ob AS Rom diese im Sommer aktiviert, sei aktuell noch offen, eine Tendenz gibt es laut Hinze nicht. Angelinos aktueller Marktwert wird bei transfermarkt.de auf acht Millionen Euro geschätzt. 2021 war er für 18 Millionen Euro von Manchester City nach Leipzig gekommen.
Das erste Halbjahr der Saison hatte der Spanier bei Galatasaray Istanbul verbracht, bevor die Leihe abgebrochen wurde. In Rom spielt er nun für seine sportliche Zukunft vor – bei welchem Klub auch immer diese liegen mag.