Italiener ziehen Kaufoption Angeliño wechselt fest von RB Leipzig nach Rom
Der spanische Fußball-Profi spielt bereits auf Leihbasis in Italiens Hauptstadt. Nun hat die Roma den Wechsel endgültig klargemacht.
Rom/dpa – Der Wechsel von RB Leipzigs Angeliño zur AS Rom ist perfekt. Der 27 Jahre alte Spanier wechselt nach Italien. Das bestätigte RB am Freitag.
Der Linksverteidiger, der bislang an den Traditionsclub aus der italienischen Hauptstadt ausgeliehen worden war, soll dort einen Vertrag bis Ende Juni 2028 bekommen.
Die Italiener machten somit Gebrauch von einer Kaufoption für die Leihgabe des Fußball-Bundesligisten aus Sachsen, der dem Vernehmen nach fünf Millionen Euro Ablöse erhält.
RB Leipzig: Angelino gewann 2022 den DFB-Pokal
Angeliño war Anfang 2020 zunächst auf Leihbasis von Manchester City nach Leipzig gewechselt, ehe er im Sommer 2021 von RB gekauft worden war. Seit Januar dieses Jahres war er an die Roma verliehen, zuvor bereits an die TSG Hoffenheim und Galatasaray Istanbul, wo es ein unschönes Gezerre um seine Weiterverpflichtung gab.
Lesen Sie hier: So läuft die Kaderplanung 2024/25 bei RB Leipzig
Bei RB musste der hitzköpfige Linksfuß trotz hervorragender Statistiken (100 Spiele/12 Tore/29 Vorlagen) für David Raum Platz machen, der im Sommer 2022 an den Cottaweg wechselte. Angelino gewann mit RB einmal den DFB-Pokal und zog 2020 unter Trainer Julian Nagelsmann ins Champions-League-Halbfinale ein.