1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig: Leon Bailey und Tyler Dibling als Transferziele im Sommer?

Rechtsaußen für RB? Gerüchte um Transferziele bei FC Southampton und Aston Villa 

RB Leipzig dürfte sich im Sommer mit einigen neuen Spielern verstärken. Dabei rücken zwei Außenstürmer aus der Premier League in den Fokus.

Aktualisiert: 07.04.2025, 16:39
Leon Bailey von Aston Villa soll für RB Leipzig interessant sein.
Leon Bailey von Aston Villa soll für RB Leipzig interessant sein. (Foto: imago/Every Second Media)

Leipzig/msc – Hat RB Leipzig einen ehemaligen Bundesliga-Profi im Visier? Gerüchten zufolge fahnden die Sachsen momentan nach einem offensiven Spieler für die rechte Außenbahn.

Bailey soll die Aufmerksamkeit von RB haben

Zum einen will die Sport Bild von einem Interesse seitens RB Leipzig am ehemaligen Leverkusener Leon Bailey erfahren haben. Neben Eintracht Frankfurt sollen die Sachsen den Offensivspieler von Aston Villa als möglichen Neuzugang für die kommende Saison ins Auge gefasst haben.

In 31 Spielen der laufenden Saison hat er in Champions League und Premier League nur jeweils ein Tor erzielen können, hinzukommen drei Torvorlagen. Allerdings spielte er auch durchschnittlich nur etwas mehr als eine Halbzeit.

Ausgerechnet beim Aufeinandertreffen von RB Leipzig mit Aston Villa in der Königsklasse fehlte er im Kader. Besonders überzeugte er im Achtelfinale gegen den FC Brügge, wo er in Hin- und Rückspiel ein Tor und eine Vorlage lieferte. Sein Marktwert beträgt aktuell 32 Millionen Euro. Vier Jahre lang spielte er für Bayer Leverkusen, bevor es ihn auf die Insel zog.

Wilde Spekulationen um Dibling

Ein weiterer Name, der vor Kurzem schon in der Gerüchteküche rund um RB Leipzig genannt wurde, ist der von Tyler Dibling. Für den 19-jährigen Offensivspieler des FC Southampton soll Leipzig schon kürzlich ein Angebot über 30 Millionen abgegeben haben.

Nun heißt es auf X, die Saints hätten noch höhere Gebote von Tottenham und RB abgelehnt und wollen sogar mehr als 65 Millionen Euro. In Anbetracht seines Marktwerts von 25 Millionen Euro und der überschaubaren Performance-Daten (zwei Tore und eine Vorlage in 27 Ligaspielen) klingt dies jedoch unglaubwürdig.