transfer-Gerüchte Ein Stürmer und ein Innenverteidiger sollen mehr Speed bringen
Die Kaderplaner bei RB Leipzig wollen dem Bundesliga-Dritten offenbar mehr Geschwindigkeit einimpfen. In der Sport Bild werden zwei Namen als potenzielle Transfers genannt.
Leipzig/fri - RB Leipzig analysiert in der derzeitigen Schwächephase, wie der Kader gezielt verstärkt werden kann. Ein Problem sehen die Verantwortlichen um Sportgeschäftsführer Marcel Schäfer in fehlendem Tempo, wie die Sport Bild berichtet.
RB Leipzig: Neuzugang aus dem Breisgau?
Ein potenzieller Kandidat für die Offensive ist Randal Kolo Muani (25) von Paris Saint-Germain (RBLive berichtete bereits). Sollte der flinke Franzose im Winter nicht verliehen werden, gilt ein Wechsel spätestens im Sommer als realistisch. Der Ex-Frankfurter wäre ein potenzieller Nachfolger für Benjamin Sesko, der mit einem Transfer in die Premier League in Verbindung gebracht wird.
Weiterlesen: Alle Transfer-Gerüchte rund um RB Leipzig
Auch Max Rosenfelder (21), ein talentierter und schneller Innenverteidiger aus Freiburg, steht laut des Berichts auf dem Radar der Leipziger. Aktuell sind im RB-Kader nur drei Spieler unter den 50 schnellsten Bundesliga-Akteuren: Lois Openda (Platz 3, 36,64 km/h), David Raum (Platz 24, 35,25 km/h) und Benjamin Sesko (Platz 30, 34,97 km/h).