Verein gefunden?

RB-Keeper Martinez wechselt wohl in die Serie A

Mit der Verpflichtung von Janis Blaswich hat RB Leipzig einen neuen Torwart geholt, der Péter Gulácsi nun die Stirn bieten soll. Der sieben Jahre jüngere Josep Martinez wird daher nun wohl nach Italien gehen.

Von RBlive/msc 27.06.2022, 11:10
Josep Martinez dürfte nach Italien wechseln.
Josep Martinez dürfte nach Italien wechseln. imago/Christian Schroedter

Nach zwei Jahren und nur vier Spielen im Trikot von RB Leipzig ist auch für ihn Schluss bei den Sachsen, denn weitere Jahre ohne Spielzeit wären Gift für die Karriere. So hat der Verein ihm die Freigabe erteilt und mit dem CFC Genua ist nach einem Bericht der Kicker (Montag) auch ein Abnehmer vorhanden.

Blessin, Spors und Ilsanker: Auf Martinez warten frühere Leipziger

Dort steht der frühere RB-Nachwuchstrainer Alexander Blessin an der Seitenlinie, Ex-RB-Scout Johannes Spors kümmert sich um die Kaderzusammenstellung und mit Stefan Ilsanker kickt auch ein weiterer ehemaliger Leipziger im Kader der Italiener. Die Wechselmodalitäten sind hingegen unklar. Ob sich der 24-Jährige nur verleihen lässt oder fest abgegeben werden kann ist noch nicht offiziell.