Transfergerücht Bericht: Leipzig-Profi lehnt Millionenangebot ab
RB Leipzig möchte Eljif Elmas diesen Sommer verkaufen. Eine aktuelle Offerte stieß bei dem Offensivmann offenbar auf wenig Gegenliebe.

Leipzig/fri – RB Leipzigs Mittelfeldspieler Eljif Elmas hat offenbar ein hochdotiertes Angebot aus Istanbul ausgeschlagen. Der 25-Jährige soll nach Informationen aus Italien ein Nettojahresgehalt von fünf Millionen Euro von Besiktas Istanbul abgelehnt haben.
RB Leipzig sucht Abnehmer für Elmas
Elmas, derzeit noch bis 2028 an Leipzig gebunden, war zuletzt an den FC Turin ausgeliehen. Der 25-Jährige steht weiterhin im Fokus mehrerer Klubs. Wie Tuttomercatoweb berichtet, bevorzugt der türkischstämmige Nordmazedonier einen Wechsel in die Premier League oder zurück in die Serie A. Eine Rückkehr in die Türkei ist für Elmas, der 2017 bis 2019 für Fenerbahce spielte, trotz attraktiver Konditionen daher wenig wahrscheinlich.
Weiterlesen! Offiziell: RB-Stürmer wechselt zum FC Elche
Als aussichtsreiche Interessenten gelten West Ham United, wo er ganz oben auf der Liste stehen soll, sowie sein Ex-Klub SSC Neapel. Auch andere Vereine aus Italien beobachten die Situation. Am Montag konnte RB mit André Silva bereits einen der Leihrückkehrer verkaufen.