1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig: Szoboszlai-Berater äußert sich zu Chelsea-Gerücht

Was ist wirklich dran? Berater äußert sich zu Chelsea-Gerücht um Szoboszlai

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 06.03.2023, 17:05
Dominik Szoboszlai (r.) könnte beim FC Chelsea Kandidat sein.
Dominik Szoboszlai (r.) könnte beim FC Chelsea Kandidat sein. (Foto: IMAGO / kolbert-press)

RB-Leipzig-Angreifer Dominik Szoboszlai (32 Spiele/18 Torbeteiligungen) soll laut einem Bericht des italienischen Portals Tuttomercatoweb vor einem Transfer zum FC Chelsea stehen. Nun hat sich sein Berater dazu geäußert. "Es ist völlig normal, dass sich solche Gerüchte in den Medien verbreiten, denn Dominik spielt eine hervorragende Saison. Die Zahlen untermauern das“, sagte Mátyás Esterházy dem ungarischen Portal "Sportal". Ligainsider berichtete ebenfalls darüber.

Sky: Szoboszlai fest bei RB eingeplant

Das Wichtigste sei, dass sich Szoboszlai nun weiter auf Leipzig und die kommenden wichtigen Spiele konzentriere. "Dementsprechend kann keine Rede von einer Einigung mit einem anderen Verein sein. Wir werden in naher Zukunft keine Ankündigungen machen", ergänzte der Spielerberater.

Alles nur heiße Luft? Fest steht dem Vernehmen nach, dass der ungarische Nationalspieler von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen kann, die schon im letzten Sommer bei 70 Millionen Euro gelegen haben soll. Szoboszlai ist unter Marco Rose absolute Stammkraft bei RB und hat noch Vertrag bis 2026. Laut Sky ist der Mittelfeldspieler kommende Saison fest bei RB eingeplant.