RB-Stürmer in Spanien im Gespräch Nach Vinicius-Verletzung: Will Real Werner im Winter leihen?
Timo Werner kann bei RB Leipzig nicht zufrieden sein, weder mit seinen Leistungen, noch mit seinen Einsatzzeiten. Jetzt soll laut einem Bericht aus Spanien Real Madrid Interesse haben, ihn auszuleihen, denn mit Vinicius Junior fehlt den Königlichen ein wichtiger Stürmer. Der 23-jährige Linksfuß zog sich bei der brasilianischen Nationalmannschaft einen Riss im linken Oberschenkelbizeps zu und wird in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen.
Vinicius fehlt Madrid lange
Zweieinhalb Monate wird der Brasilianer fehlen. Deswegen soll laut der spanischen Tageszeitung Sport Real Madrid nach einem Angreifer fahnden, der die Lücke im Kader füllen kann. Als erster Kandidat wird dafür Timo Werner genannt, der sich von einem Vereinswechsel, wenn auch nur zeitweise, vor der kommenden Europameisterschaft in Deutschland Spielpraxis erhoffen wird.
Konkreter wird der Bericht allerdings nicht. Daher liegt es nahe, dass hier lediglich frühere Spekulationen über ein Interesse wieder aufgewärmt werden. Bereits im Sommer 2022 gab es diese Verbindung, als Real nach einem Backup für Karim Benzema fahndete.
Soll Timo Werner auf Leihbasis für Real stürmen?
Dass Werner ausgerechnet bei Real Madrid wieder ausreichend Einsätze bekommen würde, darf man bezweifeln. Der schnelle Mittelstürmer, der auch über den Flügel zum Einsatz kommen kann, konnte lange nicht mehr an seine einstige Torgefahr anknüpfen, die ihn bei RB Leipzig ausgezeichnet hatte.
Enttäuschende Torausbeute für Chelsea
Sein erster Wechsel ins Ausland zum FC Chelsea schien bereits eine Nummer zu groß. Zwar hatte er in London die Champions League gewinnen können und dazu auch vier Tore beigesteuert. Mit seiner Torquote unter Thomas Tuchel war er allerdings weit entfernt von den Erwartungen, die er einst mit 34 Toren und 13 Vorlagen in wettbewerbsübergreifend 45 Spielen erzielte.