Transfergerücht Bericht: RB und Frankfurt an türkischem EM-Angreifer dran?
RB Leipzig schaut sich nach Verstärkungen für die Offensive um. Ein möglicher Kandidat ist derzeit für die Türkei bei der EM aktiv.
Leipzig/fri - Er spielte gegen Georgien 90 Minuten, er spielte gegen Portugal 90 Minuten: Bei der Fußball-EM 2024 zählte Flügelspieler Baris Yilmaz bisher immer zur türkischen Startelf. Der 24-Jährige von Galatasaray Istanbul soll nicht nur deshalb das Interesse von RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf sich gezogen haben, wie "Caught Offside" (via sport.de) erfahren haben will.
Weiterlesen! Dank Olmo-Geniestreich: Spanien vollendet mit B-Elf perfekte Vorrunde
EM-Fahrer Baris Yilmaz ist 17 Millionen Euro wert
Baris Yilmaz ist zweifellos ein spannender Spieler: 19 Scorerpunkte, darunter 12 Vorlagen, in 55 Saisoneinsätzen beweisen das. Hinzu kommt, dass der 1,86-Meter-Mann auch als zentraler Angreifer auflaufen kann. Teams aus der Premier League und der Serie A soll das Gesamtpaket ebenfalls gefallen. Der Türke (Marktwert: 17 Millionen Euro) hat allerdings noch Vertrag bis 2027 bei Gala, die laut des Berichts mindestens 25 Millionen Euro für ihr Juwel fordern. Brighton & Hove Albion hat im Rennen um Yilmaz derzeit offenbar die Nase vorn.
Weiterlesen! Alle Transfer-Gerüchte um RB Leipzig
Wie konkret Leipzig und Frankfurt im Poker um Yilmaz mitmischen, ist ungewiss. Klar ist: RB muss auf die möglichen Abgänge von Dani Olmo und Xavi Simons vorbereitet sein. Und Trainer Marco Rose hatte einen dribbelstarken Flügelspieler, der für seine Kollegen kreieren kann, schon vor längerer Zeit als Leerstelle im Kader ausgemacht.