Bruder von Red-Bull-Talent

RB Leipzig und Salzburg beobachten Paxten Aaronson

Von msc 29.12.2021, 13:59
Paxten Aaronson ist der jüngere Bruder von Red Bull Salzburgs Brenden Aaronson.
Paxten Aaronson ist der jüngere Bruder von Red Bull Salzburgs Brenden Aaronson. imago/Icon SMI

Brenden Aaronson hat mit seinem Wechsel von Philadelphia Union zu Red Bull Salzburg den Sprung aus der Major League Soccer (MLS) in den europäischen Klubfußball geschafft. Seinem Bruder Paxten Aaronson könnte ähnliches bevorstehen.

Interesse von RB und Salzburg: Paxten Aaronson könnte seinem Bruder nach Europa folgen

Wie US-Sportjournalist Tom Bogert twitterte, verfolgen sowohl der Arbeitgeber seines Bruders, als auch RB Leipzig die Entwicklung des 18-Jährigen. Der hat in 600 Minuten in der MLS drei Tore erzielt und debütierte für die U20 der amerikanischen Nationalmannschaft. "Ich habe ihn heranwachsen sehen und habe gesehen, was für ein Spieler er ist, und er wird etwas ganz Besonderes werden", sagt sein Bruder Brenden über ihn.