1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig: Werder-Transfer stockt – Klubs aus Spanien an Silva interessiert

RB-Stürmer vor Wechsel Nach Werder nun auch Klubs aus Spanien an Silva interessiert

André Silva steht bei RB Leipzig vor dem Abschied. Neben Werder Bremen zeigen nun auch zwei Vereine aus der Primera Division konkretes Interesse am portugiesischen Stürmer.

07.08.2025, 13:24
Andre Silva (2.v.l.) hält sich bei RB für seinen nächsten Arbeitgeber fit.
Andre Silva (2.v.l.) hält sich bei RB für seinen nächsten Arbeitgeber fit. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Leipzig/fri – Während sich André Silva mit Werder Bremen bereits auf einen Wechsel verständigt hat, stocken die Gespräche zwischen den Norddeutschen mit RB Leipzig. Grund ist das hohe Gehalt von rund sieben Millionen Euro pro Jahr, das der 29-Jährige trotz Bereitschaft zu Abstrichen nicht kampflos aufgeben will. Bremen bietet laut „Deichstube“ lediglich 1,5 bis 2 Millionen Euro. Eine Einigung zwischen beiden Klubs über mögliche Ablösemodalitäten steht noch aus.

RB Leipzig: Neuer Interessent für Silva

Nun bringen sich mit Celta Vigo und Deportiva Alaves zweitere Kandidaten im Silva-Poker in Stellung. Alaves prüft laut „Estadio Deportivo“ einen Transfer, Vigo hat mit Ilaix Moriba bereits einen ehemaligen Leipziger im Kader. Für Silva könnte die Rückkehr nach Spanien attraktiv sein – in La Liga war er bereits für Sevilla und zuletzt wenig erfolgreich für Real Sociedad aktiv.

Weiterlesen! Medien: RB-Toptorjäger entscheidet sich für Manchester

Laut „Sky“ hat der Offensivspieler Angebote aus Saudi-Arabien und der Türkei in der Vergangenheit „kategorisch abgelehnt“. Für den Rechtsfuß ist ein Verbleib in Europa oberstes Ziel. Sollte Bremen den Zuschlag nicht erhalten, könnte Spanien zu seiner neuen (alten) Adresse werden.