RB LeipzigRB Leipzig will erfahrene Stützen halten
Wenn sich RB Leipzig nach Neuzugängen umschaut, dann sind junge, entwicklungsfähige Spieler, die den nächsten Schritt machen wollen, das Beuteschema. Bei Vertragsverlängerungen guckt man derweil nicht so sehr auf das Alter.
Handschlagvertrag mit Fabio Coltorti
So hat sich der Verein laut LVZ mit Fabio Coltorti „per Handschlag“ auf eine Verlängerung seines Vertrags um ein Jahr geeinigt. Der 36-Jährige hatte zuvor schon sein Interesse an einem zusätzlichen Vertragsjahr in Leipzig geäußert. Coltorti würde so das Torhüterquartett vervollständigen.
Hinter Peter Gulacsi und Yvon Mvogo, die um die Nummer 1 kämpfen werden, wäre der Schweizer zusammen mit Talent Philipp Köhn die Nummer 3. Schon seit 2012 gehört Fabio Coltorti zur Mannschaft von RB Leipzig.
Auch Marvin Compper soll RB Leipzig erhalten bleiben
Zweitältester Spieler im Team dürfte weiterhin Marvin Compper bleiben. Dessen Vertrag hätte sich bei 25 Spielen sowieso automatisch verlängert (aktuell steht er bei 24 Pflichtspielen). Allerdings wollte man den Innenverteidiger vereinsseits auch unabhängig von dieser Klausel halten.
Laut LVZ hat man sich nun auf eine Verlängerung um weitere zwei Jahre geeinigt. Noch nicht bekannt ist, ob diese Vereinbarung auch eine Perspektive über die sportliche Laufbahn hinaus beinhaltet. Dies war in der Vergangenheit spekuliert worden.