RB-Star Xavi Simons FC Bayern soll an Transfer interessiert sein
RB Leipzig will weiter um den Verbleib von Xavi Simons kämpfen. Zuletzt mehrten sich allerdings die Medienberichte, wonach PSG den 20 Jahre alten Mittelfeldspieler nicht noch einmal an den Fußball-Bundesligisten verleihen möchte. Paris-Präsident Nasser Al-Khelaïfi soll den Vorschlag eines weiteren Leihgeschäfts gegenüber einer RB-Delegation "kategorisch abgelehnt" haben, schrieb "Sport" aus Spanien mit Verweis auf den Blog "PSG Inside Actus".
>>> Weiterlesen: Xavi erstmals zum "Rookie of the Month" gewählt
RB Leipzig: Xavi bis Saisonende unter Vertrag
Dass sich der Niederländer laut "Sport Bild" nun auch beim FC Bayern "auf die Liste gespielt" haben soll, ist da fast schon eine Randnotiz. Welcher große europäische Topklub hat den angehenden Superstar (Marktwert: 70 Millionen Euro) denn bitte nicht auf dem Schirm? Ab einer Transfersumme von 100 Millionen Euro würde der französische Meister vielleicht doch schwach werden, hieß es zuletzt.
>>> Weiterlesen: RB hofft auf Xavi-Effekt bei Neuverpflichtungen
Die ist weit jenseits dessen, was RB Leipzig aus dem Tresor holen könnte. Simons hat für die Rose-Elf diese Saison in 26 Pflichtspielen sechs Tore und neun Vorlagen aufgelegt. Er steht bei den Sachsen bis Saisonende unter Vertrag, in Paris läuft sein Arbeitspapier erst 2027 aus.