1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB-Transfergerüchte: Lyon-Stürmer Orban und Bischof aus Hoffenheim im Fokus?

Gespräche mit Hoffenheims Bischof Transfer-Gerüchte: Holt RB noch einen Orban nach Leipzig? 

RB Leipzig geht personell auf dem Zahnfleisch und könnte im Winter die Fühler nach Neuverpflichtungen ausstrecken. Welche Namen dabei aktuell gehandelt werden.

Aktualisiert: 03.12.2024, 17:28
Stürmer Gift Orban von Olympique Lyon soll für RB interessant sein.
Stürmer Gift Orban von Olympique Lyon soll für RB interessant sein. (Foto: imago/DeFodi)

Leipzig/msc – Marco Rose hat bei RB Leipzig aktuell acht Verletzte zu beklagen und geht in das DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt am Mittwochabend (4. Dezember um 20.45 Uhr) mit nur 13 Feldspielern. Schaut sich der Bundesligist bei Olympique Lyon um, wie das spanische Transfermarktportal fichajes.net nahelegt?

Einem Bericht zufolge sollen die Sachsen zu den Klubs mit Interesse an Gift Orban zählen. Der 22-Jährige Angreifer hat in der laufenden Spielzeit für Olympique Lyon zwei Tore in der Ligue 1 erzielt. Dafür brauchte er nur drei Einsätze. Mehr bekam er von Trainer Roberto de Zerbi allerdings auch nicht.

Gift Orban im Fokus bei RB Leipzig?

Der Rechtsfuß ist gelernter Mittelstürmer und hat einen Marktwert von 15 Millionen Euro, der zu seiner Zeit bei KAA Gent allerdings auch schon 5 Millionen Euro höher lag. Laut Fichajes soll auch Borussia Dortmund ein Auge auf den Stürmer geworfen haben. Konkreter wird der Bericht aber nicht.

In Leipzig herrscht akuter Bedarf weniger in vorderster Front als beispielsweise in der Abwehr oder auf der linken Seite. Mit Lukeba,  Raum, Bitshiabu und Elmas sind vier Linksbeiner abwesend, drei davon in der Abwehr.

Im Falle eines Weggangs von Yussuf Poulsen oder Benjamin Sesko, die schon als Abschiedskandidaten gehandelt wurden, würde sich diese Lage ändern.

RB führt Gespräche mit umworbenem Tom Bischof

Bei Tom Bischof, dem 19-Jährigen der TSG Hoffenheim, der schon seit Jahren in Leipzig gehandelt wird, hat sich RB zuletzt weiter vorgewagt. Sportchef Marcel Schäfer hat Sky Sport zufolge Gespräche mit den Eltern des Mittelfeldspielers geführt.

Die TSG soll ein neues Angebot vorbereitet haben, ihn zu halten. Und mittlerweile stehen dem Bericht nach auch Eintracht Frankfurt und der FC Bayern München auf der Liste.