RB LeipzigTalent aus Nigeria: RB Leipzig beobachtet Stürmer Paul Mukairu von Antalyaspor
Der nigerianische Stürmer Paul Mukairu vom türkischen Erstligisten Antalyaspor hat offenbar bei RB Leipzig Interesse geweckt. Die Webseite fussballtransfers.com berichtet, dass Rasenballsport den Angreifer „intensiv” scoute. Der 20-Jährige ist schnell und dribbelstark, kann im Zentrum ebenso wie auf den Außenbahnen spielen. In seiner ersten Saison bei den Profis von Antalyaspor kam er gleich auf 26 Einsätze und erzielte dabei vier Tore und steuerte zwei Assists bei.
Aufs Spielszenen bei Youtube ist zu sehen, dass dem Geheimtipp nach spektakulären Dribblings oft noch die Ruhe für den genauen letzten Pass oder Abschluss fehlt und er sich oft fällen lässt. Doch seine athletischen und technischen Grundlagen scheinen beeindruckend. Ein Stürmer mit der Statur Dayot Upamecanos und auch dessen Wendigkeit:
Mukairu wechselte im Frühjahr 2019 aus seiner Heimat zur U19 von Antalyaspor und schaffte es auf Anhieb zur Stammkraft in der Süper Lig. Er hat Vertrag bis 2024 und derzeit einen Marktwert von nur wenigen Hunderttausend Euro. Der Transferwert dürfte deutlich darüber liegen, weil laut dem Bericht auch die PSV Eindhoven Interesse habe und Mukairu gute Entwicklungschancen haben dürfte.