RB LeipzigTimo Werner: Bekenntnis zu RB Leipzig stoppt Gerüchte nicht
In die Diskussion um die fehlende Spannung in der Fußball-Bundesliga bringt Timo Werner einen nicht ganz ernstgemeinten Vorschlag ein.
Timo Werner für mehr Spannung in der Bundesliga
„Wenn man die Bayern mal wegnehmen würde, zum Beispiel mal nach England verlagern würde, dann wäre es ja eine sehr spannende Liga und ein sehr spannendes Titelrennen“, erklärt der 22-Jährige in BILD.
„Ich fand es gut, wie wir letztes Jahr mithalten konnten. Das Jahr davor haben es die Dortmunder geschafft. Aber auf Dauer sind die Bayern zu stark, da wird es sehr schwer bis unmöglich gegen sie.“
Gerüchte um Liverpool trotz Werner-Bekenntnis
Zudem bekräftigte der Fußball-Nationalstürmer erneut, auch in der nächsten Saison bei RB Leipzig spielen zu wollen. „Es ist ja so, dass ich noch bis 2020 Vertrag habe, und unser Sportdirektor auch ganz klar gesagt hat, dass ich nächste Saison hier spielen werde. Ich fühle mich hier wohl. Und zudem ist es nach einer WM – insofern ich denn dabei sein darf – auch immer sehr schwer, zu einem neuen Verein zu kommen und sich da direkt richtig rein- und zurechtzufinden.“
Das Bekenntnis zu RB Leipzig verhindert nicht, dass in England weiter die Gerüchteküche rund um Timo Werner brodelt. Der Independent erklärt nun, dass Jürgen Klopp ganz vorn mit dabei sei auf der Liste der Interessierten. Er wolle den Stürmer noch diesen Sommer zum FC Liverpool locken, um mehr Optionen in der Offensive zu haben. Dass Werner gegen seinen Willen in die Premier League wechselt, ist allerdings nicht anzunehmen..