1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Timo Werner, Benjamin Sesko, Xavi Simons, Andre Silva: Welcher Stürmer verlässt RB?

Gerüchteküche Werner- und Silva-Interesse aus Bundesliga: Welcher RB-Stürmer geht als Nächstes?

RB Leipzig wird sicherlich noch einen Angreifer abgeben. Dies ist der Stand der Dinge bei Timo Werner, Benjamin Sesko und Xavi Simons.

Aktualisiert: 29.07.2025, 10:32
Xavi, Sesko und Silva (3., 5. und 6. v.l.) dürfen RB verlassen.
Xavi, Sesko und Silva (3., 5. und 6. v.l.) dürfen RB verlassen. (Foto: imago/Picture Point LE)

Leipzig/msc – Was passiert noch auf dem Transfermarkt? Besonders für die Offensive von RB Leipzig werden in der Gerüchteküche täglich Namen gehandelt. Ein Grund: es werden durchaus noch Abgänge unter den Angreifern erwartet.

Bei Benjamin Sesko stehen nach Informationen von Sky Reporter Philipp Hinze aktuell Newcastle United und seit kürzeren auch Manchester United in der Warteschlange. Die beiden Klubs aus der Premier League sollen mit der Spielerseite in Verhandlungen stehen. 

ManU und Newcastle verhandeln mit Sesko

Zuvor war lange Zeit der FC Arsenal im Gespräch, der sich allerdings mit Viktor Gyökeres verstärkt hat. RB Leipzig würde mit dem Verkauf seines Stürmers der letzten Saison gerne 80 Millionen Euro einsammeln.

Xavi Simons zu Chelsea?

Xavi Simons war in der letzten Spielzeit hinter seinen großen Möglichkeiten zurückgeblieben. Mit einem Abschied des Niederländers erhofft sich sein Arbeitgeber Einnahmen von 70 Millionen Euro inklusive aller Boni, schreibt Hinze.

Seine Berater sollen laut Bild-Zeitung im Trainingslager gewesen sein, um einen Wechsel voranzutreiben. Der FC Chelsea habe die Nase in Verhandlungen vorn, in Reihe zwei stehen der FC Bayern München, Inter Mailand und der FC Barcelona. Auf ein offizielles Angebot wartet RB aber noch.

Timo Werner in Gladbach im Gespräch, Silva vor dem Absprung?

Timo Werner hat einen Wechsel zu den New York Red Bulls bislang abgelehnt, Grund dafür sollen vor allem seine Gehaltsforderungen gewesen sein. Aus demselben Grund dürfte er nach Stand der Dinge eigentlich auch Borussia Mönchengladbach eine Absage erteilen, die neuerdings im Gespräch sind. 

Laut Bild-Zeitung gibt es in der Tat ein Interesse, aber das Gehaltsgefüge ließe einen ligainternen Wechsel nur zu, wenn Werner hier Abstriche macht.

Bei André Silva stehen die Zeichen auf Abschied. Der Portugiese könnte zu seinem Leihverein Werder Bremen zurückkehren. Zuletzt verdichteten sich die Anzeichen für einen Wechsel.