RB LeipzigTimo Werner staunt! RB Leipzig reagiert auf Liverpool-Niederlage
Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die erste Premier-League-Niederlage der Saison kassiert - und was für eine. Der zuvor ungeschlagene, englische Tabellenführer blamierte sich am Samstag und verlor überraschend deutlich mit 0:3 (0:0) beim Abstiegskandidaten FC Watford, der bis dato den vorletzten Tabellenplatz belegt hatte.
Das Ergebnis überraschte die Fußballwelt - auch RB Leipzig. Der Bundesliga-Herbstmeister reagierte bei Twitter humorvoll und sorgte damit zugleich für Spekulationen. Auf den Tweet zur Niederlage antwortete RB mit einem animierten Bild von Timo Werner, der ungläubig auf sein Handy schaut.
Dass ausgerechnet Werner auf dem Bild zu sehen ist, mag Zufall sein - oder ganz besonderer RB-Humor. Denn seit Wochen halten sich hartnäckig Gerüchte, wonach der umworbene Nationalstürmer im Sommer gerne zum Klopp-Klub nach England wechseln würde.
"Das ist die merkwürdigste Transfer-Ankündigung, die ich je gesehen habe, aber ich würde ihn nehmen", antwortete ein User auf Twitter. Soweit ist es sicherlich noch nicht - Timo Werner ist am Samstag erst einmal mit RB Leipzig gegen Bayer Leverkusen gefragt.