FCA hat Trainerfrage geklärt Auch RB hatte beim neuen Augsburg-Coach angefragt
Sandro Wagner wird am Mittwoch in Augsburg als neuer Cheftrainer unterschreiben. Bei RB Leipzig stand er als Kandidat weiter unten auf der Liste.

Augsburg/sid – Viele Klubs, darunter auch RB Leipzig, wollten ihn, der FC Augsburg bekommt ihn nun: Sandro Wagner startet beim FCA seine Laufbahn als Bundesliga-Cheftrainer. Wie ein Vereinssprecher dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Dienstagabend bestätigte, unterschreibt der umworbene 37-Jährige am Mittwoch einen Vertrag als Nachfolger von Jess Thorup.
Wagner soll auch bei RB auf dem Zettel gestanden haben
Der ehemalige Angreifer ist derzeit noch als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft unter Julian Nagelsmann tätig. Im vergangenen Monat hatte er jedoch angekündigt, den DFB nach dem Finalturnier der Nations League (4. bis 8. Juni) "auf eigenen Wunsch" zu verlassen und die Rolle als hauptverantwortlicher Coach anzustreben.
Wagner war offenbar heiß begehrt: Zuvor soll der achtmalige Nationalspieler seinem Ex-Klub TSG Hoffenheim abgesagt haben. Dazu sollen sich laut Bild auch RB Leipzig erkundigt haben, das einen Nachfolger für Interimscoach Zsolt Löw sucht. Weit vor Wagner stehen auf der Wunschliste von Sportchef Schäfer dem Vernehmen nach aktuell Cesc Fabregas und Oliver Glasner.