Transfer-Gerücht Bericht: Sesko für sechs Topklubs eine Transfer-Option
Benjamin Sesko hat bei RB Leipzig Vertrag bis 2028 - doch das Interesse an dem Stürmer ist schon jetzt riesig. Ein Kenner nennt sechs potenzielle Abnehmer.
Leipzig/fri - In der Vorschau auf den RB-Transfersommer 2024 nennt RBlive Benjamin Sesko als einen Kandidaten, bei dem es "durchaus spannend werden könnte". Über mögliche Interessenten für den slowenischen Stürmer wird in der Medienlandschaft seit Monaten spekuliert. Brisant: Sesko war erst im vergangenen Sommer für 24 Millionen Euro von Red Bull Salzburg an den Cottaweg gewechselt und hat noch Vertrag bis 2028.
RB Leipzig: Sesko mit elf Toren in 34 Spielen
Nun hat der türkische Transfer-Experte Ekrem Konur sich zu Seskos Zukunft geäußert. Er bleibe eine Option "für Bayern München, Borussia Dortmund, Manchester United, Chelsea, Liverpool and Arsenal", schreibt Konur auf "X". Über das angebliche Interesse des BVB an dem 20-Jährigen war bislang noch nichts bekannt gewesen.
Eines ist klar: Sollte ein Verein den kopfballstarken Angreifer vorzeitig von RB Leipzig loseisen wollen, müsste dieser tief in die Tasche greifen. Seskos Marktwert beträgt 40 Millionen Euro. Er hat für Rasenballsport in der laufenden Saison elf Tore in 34 Spielen geschossen, stand aber nur rund die Hälfte der Partien in der Startelf.