Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB-Gerücht: Beobachtet Leipzig Russen-Talent aus Moskau?

Gerüchteküche Beobachtet RB Russen-Talent aus Moskau?

RB Leipzig hat in diesem Sommer auf dem Transfermarkt einige neue Spieler geholt. Über weitere, die auf dem Radar der Scouts sind, gibt es neue Gerüchte.

Aktualisiert: 13.10.2025, 17:14
Kirill Glebov soll für RB Leipzig interessant sein.
Kirill Glebov soll für RB Leipzig interessant sein. (Foto: imago/SNA)

Leipzig/msc – In der zurückliegenden Transferperiode durften sieben neue Spieler bei den Sachsen unterschreiben. Dennoch hält der Klub für zukünftige Verstärkungen die Augen offen. In der Gerüchteküche rund um RB Leipzig findet sich nun der Name eines 19-jährigen Talents aus Russland.

Interesse aus Mailand, Rom, Madrid, Bergamo, Lissabon – und Leipzig

Wie der türkische Transfermarkt-Experte Ekrem Konur via X mitteilt, ist Kirill Glebov in den Fokus der Leipziger Scouts gerückt. Mit dem offensiven Mittelfeldspieler beschäftigen sich demzufolge vor allem Inter Mailand und Atalanta Bergamo, aber die Sachsen sollen neben Newcastle United, AS Rom, Atletico Madrid und Benfica Lissabon zu den ebenfalls aufmerksam gewordenen Vereinen gehören. 

Der Flügelspieler ist Rechtsfuß und kommt überwiegend auf der rechten Außenbahn zum Einsatz. Ausgebildet worden ist er bei ZSKA Moskau, wo er seit 2023 in der ersten Mannschaft spielt. In diesem Sommer hat sich seinen Marktwert von 1,5 auf 5 Millionen Euro gesteigert. In 14 Pflichtspielen hat er immerhin fünf Tore erzielt und zwei Vorlagen gegeben. Sein Vertrag in Moskau läuft noch bis 2028.

Nur noch Freundschaftsspiele für Russland

Anfang September gab er außerdem sein Debüt für die russische Nationalmannschaft bei einem Freundschaftsspiel gegen Jordanien. Seit der Invasion Russlands in der Ukraine kann der russische Fußballverband nicht mehr an internationalen Turnieren teilnehmen und absolviert daher nur wenige bilaterale Testspiele, etwa gegen Iran, Irak, Katar oder Kuba.

RB hat sich in der letzten Sommerpause bereits mit vielen jungen Spielern verstärkt. Yan Diomande, Conrad Harder, Andrija Maksimovic, Ezechiel Banzuzi, Max Finkgräfe, Johan Bakayoko und Romulo sind alle nicht älter als 23 Jahre. 

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.