Transfergerüchte Serbisches Toptalent zum Medizincheck nach Leipzig?
Nach den Meldungen über einen bevorstehenden Transfer von Johan Bakayoko und Yan Diomande meldete der Kicker am Dienstag noch einen dritten mutmaßlichen Neuzugang von RB Leipzig.

Leipzig/msc – Andrija Maksimovic soll verschiedenen Medienberichten zufolge vor der Unterschrift bei RB Leipzig stehen. Das serbische Toptalent sei bereits auf dem Weg nach Deutschland und müsse noch den Medizincheck absolvieren, hieß es beim Fußballfachmagazin Kicker.
14 Millionen Euro für Maksimovic?
Dafür steht eine Ablösesumme von rund 14 Millionen Euro im Raum. Nicht wenig Geld für einen Spieler unter 20 Jahren. Allerdings gilt der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler von Roter Stern Belgrad auch als Riesentalent, der bereits einige Erfahrung im Männerbereich gesammelt hat. Der FC Liverpool, Paris Saint-Germain und West Ham United sollen ihn ebenso beobachtet haben.
Schon mit 16 Jahren debütierte er für Belgrad und stand in der abgelaufenen Saison in sechs von acht Champions-League-Spielen in der Startelf. Sein Debüt für die serbische Nationalmannschaft gab er mit etwas über 17 Jahren.
Dem Bericht des Kicker zufolge seien die Details des Wechsels zwischen Belgrad und Leipzig noch nicht final besprochen. Allerdings taucht der Name auch nicht zum ersten Mal in der Gerüchteküche auf.
Landsmann Nedeljikovic verlängerte Leihe bei RB
Schon im März und April gab es Berichte über einen möglichen Kontakt der Sachsen zum Landsmann von Winterneuzugang Kosta Nedeljikovic. Der Rechtsverteidiger geht ebenfalls noch als Talent durch und hat gerade seinen Leihvertrag bei RB Leipzig verlängert, da der Bundesligist noch nicht bereit war, insgesamt rund 12 Millionen Euro für die Kaufoption auf den Tisch zu legen.