1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Einigung mit Lukeba erzielt: Olympique Lyon blockt RB noch ab

Transfergerüchte Einigung mit Lukeba erzielt: Olympique Lyon blockt RB noch ab

Von RBlive/msc 11.07.2023, 17:22
Castello Lukeba soll sich mit RB einig sein.
Castello Lukeba soll sich mit RB einig sein. (Foto:imago/Just Pictures)

Mit Castello Lukeba hat RB Leipzig angeblich eine Einigung erzielt. Der Innenverteidiger von Olympique Lyon soll sich unbedingt den Sachsen anschließen wollen, ist vom Verein und dem Angebot überzeugt. Das meldete Sky-Reporter Philipp Hinze am Montag.

26 Millionen plus sechs Millionen Euro Boni noch zu wenig für Olympique Lyon?

Laut der französischen L'Eqipue hatte RB zuvor 26 Millionen Euro und sechs Millionen an Boni geboten. Lyon soll aber 30 Millionen Euro gefordert haben. Demnach sind die Klubs nicht mehr weit entfernt. Laut den Quellen in Frankreich soll RB nun aber abwarten, bevor das Angebot nochmal aufgestockt wird, einige behaupteten sogar, Leipzig zöge sich aus dem Rennen zurück. 

Einigkeit zwischen Geertruida und RB besteht

Schließlich gibt es mit Lutsharel Geertruida auch noch einen weiteren Verteidiger, den Eberl intensiv umwirbt. Auch hier sollen sich RB und Spieler einig sein, aber der aktuelle Verein Feyernoord Rotterdam noch nicht willens, die bisher vorgeschlagenen 20 Millionen Euro zu akzeptieren. Laut Bild-Zeitung wechselt mit Jurrien Timber ein weiterer Verteidiger aus Rotterdam zu Ajax Amsterdam, die für diesen 40 Millionen Euro zahlen und damit den Preis treiben. Denn in der Nationalelf steht Timber hinter Geertruida nur in der zweiten Reihe. 

Für Leipzig ist auf dieser Position unbedingt Ersatz gefragt, denn Abdou Diallo ist bereits wieder von der Payroll und Shootingstar Josko Gvardiol dürfte noch zu Manchester City wechseln.