RB LeipzigTuttosport vermeldet: RB Leipzigs Dayot Upamecano wechselt zum FC Arsenal
Der englische Erstligist FC Arsenal hat offenbar das Rennen um Innenverteidiger Dayot Upamecano von RB Leipzig für sich entschieden. Wie die italienische Sporttageszeitung Tuttosport berichtet, hat sich der 21-Jahre alte Innenverteidiger von RB Leipzig für einen Wechsel zu den "Gunners" festgelegt.
Upamecano sagt Milan ab
Der Franzose hat noch bis 2021 Vertrag, seine festgeschriebene Ablösesumme liegt bei ca. 50 Millionen Euro. Neben Arsenal sollen auch der FC Bayern oder Manchester United Interesse an den Diensten des U-21-Nationalspielers haben. Leipzig soll dem Angebot der Londoner laut Tuttosport bereits zugestimmt und Milan eine Absage erteilt haben. Dort rechnet man weiter mit einem Engagement von Ralf Rangnick als neuem Trainer und sportlichen Leiter zur neuen Saison.
Upamecano ist seit 2017 bei den Sachsen. Damals wechselte er im Winter für zehn Millionen Euro von Red Bull Salzburg an den Cottaweg. In der laufenden Saison stand der Franzose in 33 von 41 möglichen Partien in der Startformation. Beim 2:0 in Hoffenheim am vorigen Freitagabend fehlte er Gelb-Rot-gesperrt.