Unklarheiten bei der Suche Linksverteidiger hinter Raum: Holt RB einen jungen Argentinier?
RB Leipzig sucht dem Vernehmen nach noch nach einem Linksverteidiger, der hinter David Raum für Konkurrenz sorgen und im Notfall einspringen kann.
19-Jähriger von Boca Juniors?
ESPN-Reporter Martin Arevalo sagt Max Eberl & Co. ein Interesse an Valentín Barco nach. Der Abwehrspieler der Boca Juniors ist gerade mal 19 Jahre alt und hat einen Marktwert von 3,5 Millionen Euro. Neben RB Leipzig sollen auch Brighton & Hove Albion und UD Almeria interessiert sein. Angeblich hat sein bis 2024 laufender Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 10 Millionen Euro. Der argentinische U20-Nationalspieler hat in der laufenden Spielzeit 17 Partien für seinen Klub gemacht. Ein Tor und zwei Vorlagen gelangen ihm dabei.
Hincapie einer für RB?
Auch sollen die Sachsen bei Bayer Leverkusen genauer hinschauen. Einem Gerücht zufolge könnte RB Leipzig daran interessiert sein, Piero Hincapie zu verpflichten. Das twitterte Tera Deportes, ein südamerikanisches Online-Sportmagazin. Schaut man genauer hin, spricht aber eigentlich alles gegen einen Transfer nach Leipzig.
Der Linksfuß ist ausgebildeter Verteidiger, allerdings hauptsächlich in der Abwehrzentrale zu finden und nicht auf der Außenposition. Der 21-Jährige hat außerdem einen steil angestiegenen Marktwert von 35 Millionen Euro und ist bei Bayer Leverkusen alles andere als ein Verkaufskandidat. Überdies ist er aktuell rotgesperrt und obendrein verletzt. Wegen eines Mittelfußbruches fehlt er dem kommenden Gegner von RB Leipzig noch bis in den September, verpasst also auch den Ligastart am Samstag.
RB Leipzig uneins über das gesuchte Profil?
Dass RB Leipzig sich bei der Suche nach einem Linksverteidiger so schwer tut, liegt laut Bild-Zeitung daran, dass noch gar nicht klar ist, welches Profil der Neuzugang haben soll. Darüber, ob ein vielversprechendes Talent oder ein erfahrener Spieler (Marcel Halstenberg verließ RB zuletzt) kommen soll, werde aktuell noch diskutiert.