RB Leipzig

Unterschreibt RB-Eigengewächs am Wochenende beim Karlsruher SC?

28.04.2017, 19:21
Am Cottaweg groß geworden, nun auf dem Sprung in die große, weite Welt: Alexander Siebeck.
Am Cottaweg groß geworden, nun auf dem Sprung in die große, weite Welt: Alexander Siebeck. imago

Vor Wochen wurde bereits über einen Abgang zum KSC spekuliert. Nun spricht auch der Berater von Alex Siebeck gegenüber Fußballtransfers.

Abstieg für Karlsruhe – Aufstieg für Alexander Siebeck

Der Kapitän der U23 ist seit Vereinsgründung bei den Leipzigern und könnte mit seinem Wechsel nach Karlsruhe endlich Profifußball spielen. Dort soll er die lahmende Offensive beleben. Denn der ehemalige Bundesligist erzielte die wenigsten Tore in der zweiten Liga und steht nun auf dem 18. Platz vor dem Abstieg.

Oliver Kreuzer zu Besuch bei Carl-Zeiss Jena gegen RB Leipzig

Wenn Oliver Kreuzer heute beim Spiel der Reserve von RB Leipzig bei Carl-Zeiss Jena von Siebeck überzeugt ist, könnte der Deal noch am Wochenende in trockenen Tüchern sein. Denn dessen Berater gab bereits bekannt: „Die Verhandlungen sind sehr konkret und weit fortgeschritten. Eine Einigung steht kurz bevor.“