RB LeipzigVerlängert „Oldie“ Marvin Compper bei RB Leipzig bis 2019?
Die automatische Vertragsverlängerung für Marvin Compper hat bei RB Leipzig niemand bestätigt. So oder so baut man auf eine weitere Zusammenarbeit, wie die Bild berichtet.
Neuer Vertrag bis 2019?
So kann der 31-Jährige nach seinem Gastspiel beim AC Florenz sich im nächsten Jahr endlich wieder international beweisen. Er bestätigte laufende Vertragsverhandlungen. Mit Blick dem Hinweis auf die Geburt seines zweiten Kindes im August wünsche er sich schon etwas Sicherheit, da passt eine Vertragsverlängerung bis 2019 wohl ganz gut rein. Und schließlich ist der erfahrene Abwehrchef aktuell für Ralph Hasenhüttl gesetzt, solange er nicht verletzt ausfällt, wie gegen den FC Ingolstadt.
Marvin Compper freut sich für zwei Vereine
Für die kommende Saison kann er daher mit Einsätzen unter der Woche planen. Genauso, wie sein Ex-Verein TSG Hoffenheim. „Ich weiß zwar, was wir für diesen Erfolg Woche für Woche getan haben. Aber vor der Saison hat uns das kaum einer zugetraut. Und was Julian Nagelsmann und vor allem seine Mannschaft in Hoffenheim leisten, ist ebenfalls überragend,“ freut er sich über die überraschende Qualifikation beider Teams für Europa.
Mehr Eigenverantwortung für Kopf und Körper
Eine Umstellung erwartet er besonders für die physischen Herausforderungen. „Die Eigenverantwortung, alles für eine schnelle Regeneration auch abseits vom Trainingsgelände zu tun, wird bei jedem Spieler noch mehr steigen. Das gilt für Kopf und Körper.“ Und natürlich steige auch der Gänsehautfaktor, wenn man künftig in den großen Stadien Europas auftritt. So kann Marvin Compper den Spätherbst seiner Karriere nochmal besonders krönen – vielleicht auch für länger als eine Saison.