Wechsel im SOmmer RB verliert wohl U19-Talent an FC Schalke 04
Aris Bayindir ist deutscher Nachwuchsnationalspieler und verbrachte die letzten beiden Jahre an der Akademie von RB Leipzig. Wechselt er nun in die 2. Bundesliga?
Wie Sky Sport berichtet, schließt sich Aris Bayindir in den kommenden Tagen dem FC Schalke 04 an. Der gebürtige Berliner, der seine fußballerische Ausbildung bei Viktoria Berlin und Hertha BSC genossen hatte, soll sich demnach mit den Knappen über einen Wechsel einig sein.
Der offensive Mittelfeldspieler wird erst im Dezember volljährig und spielt noch für die U19. Einen Profivertrag hat er nicht. Sollte er diesen beim FC Schalke bekommen, muss Königsblau nur eine Ausbildungsentschädigung nach Leipzig überweisen. Dem Bericht zufolge verhandeln die beiden Klubs aktuell final über den Transfer, der neue Vertrag auf Schalke soll bis 2028 laufen.
Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) kam er bislang für die U18 zum Einsatz. Für RB machte er 22 Spielen der A-Junioren und erzielte dabei sechs Tore, zudem gab er fünf Vorlagen.
Sein Bruder Vincent hatte ebenfalls für RB Leipzig gespielt, sich aber im Frühjahr schon Galatasaray Istanbul angeschlossen.