RB LeipzigWegen Buchmachern: Timo Werner auf der Insel im Gespräch
Je näher das Schließen des Transferfensters rückt, desto aufgeregter geht es mit Gerüchten und möglichen Wechseln zu. Nun ist auch Timo Werner auf skurrile Weise in den Fokus gerückt.
Buchmacher glauben an Wechsel von Timo Werner
Demnach ist ein Wechsel des Stürmers zum FC Everton wahrscheinlicher geworden. Allerdings gibt es dafür nicht mal ein Angebot des Vereins oder das Gerücht über Verhandlungen. Timo Werner wird nur wegen Veränderungen bei den Wettquoten ins Spiel gebracht.
Demnach sind in England die Quoten, dass Timo Werner zum FC Everton wechselt, zuletzt deutlich gefallen. Die Buchmacher glauben also, dass ein Wechsel von Werner wahrscheinlicher geworden ist. Der Premier-League-Klub sucht noch nach einem Ersatz für Romelu Lukaku.
Transferfenster nur noch wenige Stunden geöffnet
Dass ein Wechsel stattfindet, ist aber praktisch ausgeschlossen. Bei RB Leipzig werden in diesem Sommer keine Stammspieler verkauft. Timo Werner hat derzeit überhaupt kein Interesse an einem Wechsel. Und im Gegensatz zu den Buchmachern gibt es auch vom FC Everton keine Signale eines ernsthaften Vorstoßes.
Viel Zeit bleibt sowieso nicht mehr. Denn heute schließt das Transferfenster. In Deutschland können nur noch bis 18 Uhr Spieler verpflichtet werden. In England hat man immerhin bis Mitternacht Zeit. Genug Stunden, um noch das eine oder andere handfeste oder weniger handfeste Wechselgerücht lesen zu dürfen. Rund um RB Leipzig dürfte mit der Verpflichtung von Kevin Kampl aber die Transferzeit abgeschlossen sein.