1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Wegen Yussuf Poulsen: Sasa Kalajdzic weiter Thema bei RB Leipzig?

Weiter interessant für RB Leipzig? Stümer-Mangel wegen Poulsen: Kalajdzic gilt noch immer als Kandidat

Von RBlive/msc 07.07.2022, 09:01
Sasa Kalajdzic könnte noch immer bei RB Leipzig gefragt sein.
Sasa Kalajdzic könnte noch immer bei RB Leipzig gefragt sein. imago/Langer

RB Leipzig soll nach Informationen der Sport Bild (Mittwoch) aktuell weiter auf Suche nach einem Stürmer sein. Aufgrund der Verletzung von Yussuf Poulsen wird Domenico Tedesco ohne den Angreifer in die Vorbereitung starten und auch Teile der Saison erstmal ohne den Dänen auskommen müssen. Der hatte sich in der Nations League einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen.

Kann Sörloth seine Chance nutzen?

Als Ersatz ist momentan Alexander Sörloth mit bei der Mannschaft, der nach seinem Jahr bei Real Sociedad erstmal keinen neuen Klub gefunden hat. Tedesco hatte erklärt, einen guten Eindruck vom Norweger zu haben und ihm eine Chancen zu geben. Ob er diese nutzen kann um sich zu etablieren bleibt fraglich. Eine Alternative ist stattdessen Stuttgarts Kalajdzic, der vor einem Jahr schon wochenlang als Kandidat gehandelt wurde. Laut Sport Bild waren der gegangenen Sportdirektor Markus Krösche, aber auch Kaderplaner Chris Vivell, heute Technischer Direktor, sehr interessiert an dem Österreicher. Zu Bayern oder BVB wird er jedenfalls nicht wechseln, heißt es in dem Bericht.