Stürmer aus der Premier League Hat RB Leipzig Zusage von Silva erhalten?
RB Leipzig sucht nach dem Abschied von Benjamin Sesko noch nach einem weiteren Stürmer. Laut Sky Sport hat der Bundesligist Einigung mit einem Portugiesen aus der Premier League erzielt.

Leipzig/msc – RB Leipzig hat den Verkauf von Benjamin Sesko realisieren können und damit mindestens 75 Millionen Euro in die Transferkasse gespült. Nun ist der Weg frei für die Verpflichtung eines neuen Angreifers. Sky Sport zufolge haben die Sachsen Einigkeit mit einem Spieler aus der Premier League erzielt.
Fabio Silva von den Wolverhampton Wanderers gilt seit Wochen als einer der Kandidaten, den Leipzigs Sportchef Marcel Schäfer auf dem Zettel hat. Der 23-jährige Portugiese ist bis 2026 an die Engländer gebunden. Er kam 2020 vom FC Porto, hat seitdem allerdings für ganze vier andere Vereine gespielt. Zuletzt war er an UD Las Palmas verliehen, davor an die Glasgow Rangers, PSV Eindhoven und RSC Anderlecht.
Zusage von Fabio Silva an RB Leipzig?
Laut Sky Sport hat nun Leipzig die Zusage des Portugiesen, im Falle einer Einigung zwischen den Vereinen über die Ablösesumme zum Team von Ole Werner stoßen zu wollen. Demnach sei RB nun daran, die 25 bis 30 Millionen Euro, die die Engländer aufrufen sollen, noch zu drücken.
Neu in der Gerüchteküche: Harder und Franculino
Gelingt dies nicht, so stehen noch einige andere Mittelstürmer auf der Einkaufsliste der Verantwortlichen in Leipzig: Romulo, Arnaud Kalimuendo und Conrad Harder wurden zuletzt genannt. Ein weiterer Name tauchte am Sonntag auf: Franculino Dju spielt beim FC Midtjylland und soll beim FC Everton, AS Rom und eben RB Leipzig auf dem Zettel stehen, heißt es vage vom spanischen Sportjournalisten Matteo Moretto.