1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Zwei Namen von Ralf Rangnicks Scouting-Liste? | RBLive

RB LeipzigZwei Namen von Ralf Rangnicks Scouting-Liste?

15.06.2017, 17:48
Ralf Rangnick hat noch ein paar Namen auf der Liste.
Ralf Rangnick hat noch ein paar Namen auf der Liste. imago

Der Bruma-Wechsel war wochenlang angekündigt, der von Ibrahima Konate wurde hingegen geräuschlos offiziell gemacht. Ralf Rangnick hat noch mit weiteren Zugänge für den Sommer zu tun.

Scouting-Datenbank mit 60 Namen

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtete, dass das Scouting-System bei RB Leipzig durch Onlinedatenbanken weltweit aktiv ist und bis zu 60 Namen ausspuckt. In der Regel bevor RB-Chef Ralf Rangnick überhaupt seine Meinung abgibt. Mit Philipp Köhn, Yvon Mvogo, Ibrahima Konate und Bruma stehen vier Zugänge fest, es sollen aber noch ein Stürmer und zwei bis drei zentrale Mittelfeldspieler kommen. Zwei Talente aus Spanien und Brasilien könnten aus dem Rennen sein.

Interesse an Dani Olmo von Dimao Zagreb?

Eher auf Rechtsaußen spielt der 8-fache spanische Jugendnationalspieler Dani Olmo, der am Mittwoch bei Mundo Deportivo im Zusammenhang mit RB Leipzig genannt wurde. Der 19-Jährige spielt bei Dinamo Zagreb und verbrachte zuvor sieben Jahre in der Talentschiede des FC Barcelona. Mit Bruma hat man aber den Wunschspieler auf der Außenbahn bekommen.

Anfrage wegen Leo Duarte in Brasilien?

In Brasilien soll man unterdessen an Leo Duarte interessiert gewesen sein. Der 20-Jährige Innenverteidigerspielt seit letztem Jahr bei den Profimannschaft von Flamengo Rio de Janeiro. In dem Fall spricht man von einer Anfrage der Red-Bull-Gruppe, wo es möglicherweise via New York nach Leipzig gehen sollte, wird Globo Esporte zitiert.

Insbesondere auf dessen Position hat Ralf Rangnick mit Ibrahima Konate schon eine zweite langfristige Lösung für die Abwehrzentrale gefunden. Damit werden beide Namen wohl von der Liste sein, auf der mit Sicherheit noch genügend Alternativen vorhanden sind. Hartnäckig hält sich Konrad Laimer von Red Bull Salzburg als Option für die Zentrale.