1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. RB Leipzig erinnert sich an den Drittligaaufstieg | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig erinnert sich an den Drittligaaufstieg

08.08.2017, 14:43

Beim MDR widmet man RB Leipzig am 11. August in einer Sonderausgabe Sport im Osten knapp dreieinhalb Stunden Sendezeit. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend, 0:45 Uhr bis 4:05 Uhr läuft die lange RB-Leipzig-Nacht.

90 Minuten mit Rangnick, Hasenhüttl, Demme und Poulsen

Zunächst sind RB-Spieler und Verantwortliche in einer Talkrunde zu Gast, moderiert von Stephanie Spirra-Müller. Ralf Rangnick, Ralph Hasenhüttl, Yussuf Poulsen und Diego Demme kommen ausführlich in 90 Minuten zu allem zu Wort, was aus der vergangenen Saison hängenblieb und in der kommenden wichtig wird.

Erinnerungen an das dramatische Aufstiegsspiel gegen Lotte

Anschließend gibt es einen Rücklick in vergangenen Zeiten, als RB Leipzig aus der Regionalliga in die dritten Spielklasse aufstieg. Damals Stammspieler waren Fabio Coltorti und Dominik Kaiser, die heute in die zweite Reihe gerückt sind. Gemeinsam mit MDR-Kommentator Thomas Kunze schauen sich die beiden das dramatische Relegationsrückspiel gegen die Sportfreunde Lotte noch einmal an.