1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Champions League: RB Leipzig bei Gruppenauslosung in Topf 3 | RBLive

RB LeipzigChampions League: RB Leipzig bei Gruppenauslosung in Topf 3

Von (sid/RBlive) 31.05.2021, 07:47

RB Leipzig ist bei der Auslosung der kommenden Champions-League-Saison in Topf 3 gesetzt. Damit könnte es wieder zu einer starken Gruppe mit zwei Topgegnern kommen.

RB Leipzig könnte erneut zwei Topgegner bekommen

Im Vorjahr spielte RB gegen Paris St. Germain, Manchester United und Basaksehir Istanbul, schaffte es hinter PSG aber punktgleich ins Achtelfinale. 2019/20 erwischte Leipzig mit Olympique Lyon, Benfica Lissabon und Zenit St. Petersburg eine ausgeglichenere Gruppe und schloss diese als Gruppensieger ab.

Bayern in Topf 1, BVB in Topf 2, Wolfsburg in Topf 4

Nach dem 1:0 der Londoner im Endspiel gegen Manchester City bleibt der BVB bei der Gruppenauslosung am 26. August in Lostopf 2. Bei einem City-Sieg wäre Dortmund in Topf 3 gerutscht. Dadurch hätten in der Vorrunde stärkere Gegner gedroht. Der Pokalsieger geht nun Duellen mit Real Madrid, dem FC Liverpool oder Paris St. Germain zumindest vorerst aus dem Weg. Bayern München ist als deutscher Meister in Topf 1. Dem VfL Wolfsburg drohen in Topf 4 die dicksten Brocken.