1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Er ist noch jung": Wolf löscht Protz-Video nach Gespräch mit RB | RBLive

RB Leipzig"Er ist noch jung": Wolf löscht Protz-Video nach Gespräch mit RB

Von (RBlive/msc) 28.02.2020, 08:00
Hannes Wolf sorgte wieder mal für Aufsehen neben dem Rasen bei RB Leipzig.
Hannes Wolf sorgte wieder mal für Aufsehen neben dem Rasen bei RB Leipzig. imago/Pakusch

Hannes Wolf ist bei RB Leipzig bislang noch nicht durch Leistung aufgefallen. Wohl aber abseits des Rasens, weil er Wechselwünsche äußerte oder sich via Instagram anderweitig profiliert. Jetzt gab es wieder Anlass für ein Gespräch mit Markus Krösche, wie der der Bild-Zeitung verriet.

Privatjet, Rolex, Designeroutfit: Krösche findet's "nicht optimal"

Ein fragwürdiges Video in seinem Privatkanal zeigte ihn nach Ankunft mit einem Privatjet am Flughafen, auf dem Weg ins Hotel bei Joggen durch die Stadt. Im Zentrum des Interesses: Seine Luxusklamotten von den Louboutin-Schuhen über das Givenchy-Outfit bis zur Rolex. Für Markus Krösche nicht angemessen, aber auch nicht dramatisch: "Hannes ist ein feiner Kerl, der das nicht ganz so richtig eingeschätzt hat", so der RB-Sportdirektor. "Sagen wir mal so: Er ist ein junger Spieler. Und da macht man vielleicht auch mal Dinge, die nicht so optimal sind." Was Krösche besonders schade findet: Wolf biete sich im Training mit guten Leistungen an, rücke sich durch seine Eskapaden aber selbst in ein schlechtes Licht.

Hannes Wolf undankbar nach zwei Geschenken von Nagelsmann

Und das, obwohl er wissen müsste, dass er bei Julian Nagelsmann nicht den besten Stand hat. Seinen Wunsch nach einer Leihe aufgrund der geringen Spielzeit kritisierte der RB-Coach im Januar deutlich. Wolf habe von ihm vor Weihnachten zwei Chancen bekommen, "in einer Saisonphase, die sehr bedeutend war. Diese Einsätze kann man einerseits als kleinen Hoffnungsschimmer sehen, andererseits aber auch als kleines Geschenk vom Trainer." RB könne nicht jeden Profi verleihen, der unzufrieden ist. "Man muss auch mal ein Tal durchschreiten in seiner Karriere und kann nicht immer gleich weglaufen", so Nagelsmann.

Nagelsmann nicht begeistert von Social Media

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

📱

Ein Beitrag geteilt von Hannes Wolf (@hanneswolf13) am

Hinzu kommt: Seinen Spielern lässt der jüngste Trainer der Bundesliga zwar größere Freiheiten, was den Gebrauch ihrer Smartphones angeht, als es noch unter Ralf Rangnick der Fall war. Aber er kritisierte auch öffentlich mehrfach die extensive Nutzung der sozialen Medien. Zuletzt im Zusammenhang mit Starfriseur HD Cutz, der vor der Frankfurt-Pleite der halben Mannschaft im Hotel die Haare schnitt. Den Luxuskapper einzufliegen sei halb so wild. "Die Frage ist, ob man das dann noch öffentlich posten sollte. Und die Antwort lautet: Nein, sollte man nicht", so Nagelsmann. Mit seinem professionell produzierten Bling-Bling-Video wird Hannes Wolf bei seinem Trainer jedenfalls nicht positiv aufgefallen sein.