1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RBler Marvin Compper beendet Karriere: Wechsel ins Trainerteam beim MSV Duisburg | RBLive

RB LeipzigEx-RBler Marvin Compper beendet Karriere: Wechsel ins Trainerteam beim MSV Duisburg

Von (RBlive/hen)
01.08.2020, 19:59
RB-Dirigent Marvon Compper
RB-Dirigent Marvon Compper Imago/Christian Schroedter

Der langjährige RB-Profi Marvin Compper hat beim MSV Duisburg im Alter von 35 Jahren seine Karriere beendet. Gleichzeitig haben die "Zebras" am Samstag bekanntgegeben, dass Compper ins Trainerteam um MSV-Coach Thorsten Lieberknecht wechselt.

Aufstieg mit RB 2016

„Ich bin dankbar für das, was ich als Spieler erleben durfte. Der Schritt jetzt ist ein aktiver Schritt, und deshalb ist es eine gute Entscheidung für mich“, wird der Innenverteidiger in einer Pressemitteilung zitiert.

Compper ist unter anderem Teil der Hoffenheimer Aufstiegsmannschaft mit Trainer Ralf Rangnick 2008 gewesen. Der Innenverteidiger kam 2014 für eine halbe Million Euro vom AC Florenz zu RB Leipzig und war bis 2018 Teil der Aufstiegsmannschaft in die 1. Liga mit 79 Einsätzen und drei Toren, ehe er zu Celtic Glasgow wechselte.

Insgesamt absolvierte er für Borussia Mönchengladbach, Hoffenheim und RB 195 Bundesliga- und 70 Zweitliga-Spiele. Hinzu kommen 16 Serie-A-Partien für den AC Florenz und ein Kurzeinsatz in der deutschen Nationalmannschaft.