1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Julian Nagelsmann in Hoffenheim vor hartem Abschied | RBLive

RB LeipzigJulian Nagelsmann in Hoffenheim vor hartem Abschied

Von (RBlive/ mki) 21.11.2018, 20:07
Julian Nagelsmann muss sich noch dran gewöhnen, Abschied von seiner aktuellen Heimat zu nehmen.
Julian Nagelsmann muss sich noch dran gewöhnen, Abschied von seiner aktuellen Heimat zu nehmen. imago/Jan Huebner

Im kommenden Sommer wird Julian Nagelsmann die TSG 1899 Hoffenheim verlassen und zu RB Leipzig wechseln. Für ihn und seine Familie kein einfacher Schritt.

Julian Nagelsmann hängt an der Rhein-Neckar-Region

„Die Rhein-Neckar-Region ist zu meiner ersten Heimat geworden, weil ich aufgrund des vollen Terminkalenders in meiner ursprünglichen Heimat nicht mehr so oft bin“, bekennt Nagelsmann am Rande einer Preisverleihung im Interview mit Heidelberg24. Ich und meine Familie fühlen uns hier unglaublich wohl. Deswegen wird der Abschied im Sommer unglaublich schwer.“

Er hänge nicht nur als Trainer an der TSG Hoffenheim, sondern als Familie habe man in der Region „viele nette Menschen kennengelernt“. Von denen Abschied zu nehmen, werde „sehr hart“.

Nagelsmann hofft auf gutes Umfeld in Leipzig

„Man trifft Entscheidungen im Leben, die einen Neues entdecken lassen. Dazu gehört auch die Wahl des beruflichen Standorts“, schaut Julian Nagelsmann aber nicht nur mit einem weinenden Auge in die Zukunft. Es bleibe zu hoffen, „dass wir am neuen Standort ähnlich zufrieden sind“.

Wenn es nach seinem künftigen Sportdirektor Ralf Rangnick geht, dann werden die Nagelsmann-Familie in Leipzig wenig Probleme haben, sich heimisch zu fühlen. Immer wieder hatte sich Rangnick positiv über seine neue Wahlheimat geäußert. „Leipzig ist eine wundervolle, liebenswerte Stadt mit sehr hoher Lebensqualität“, hieß es diesbezüglich zuletzt. Das dürften doch dann gute Nachrichten für Julian Nagelsmann sein..