1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Julian Nagelsmann wäre gern in zehn Jahren fertig mit dem Fußball | RBLive

RB LeipzigJulian Nagelsmann wäre gern in zehn Jahren fertig mit dem Fußball

Von (RBlive/ dpa) 28.09.2019, 12:41

Julian Nagelsmann hat „keinen durchgetakteten Karriereplan. Mit dem Status Quo bin ich sehr zufrieden. Ich bin im Moment einer der Trainer der Liga, die mit die meisten Bundesligaspiele gecoacht haben – das ist schon außergewöhnlich mit 32“, erklärt der Trainer von RB Leipzig im Interview mit BILD.

Ewig will Nagelsmann den Job an der Seitenlinie eines Fußballteams nicht machen. „Meine Traumkonstellation wäre, dass ich in zehn Jahren alles gewinne, was mich reizt. Die Meisterschaft, vielleicht sogar auch mal die Champions League – das wäre ein Traum. Und dann würde ich in zehn Jahren etwas anderes machen.“ Möglichkeiten gäbe es da mit „Schreiner, Landschaftsgärtner, Pferde- oder Landwirt, Angestellter in einer Outdoorfirma, Vorträge halten“ viele.

Für einen Titel mit RB Leipzig „muss einfach alles stimmen“

Dass er mit RB Leipzig seine Titelwünsche abarbeiten kann, hält Julian Nagelsmann zumindest für möglich. „Aber Champions League und auch Meisterschaft sind extrem kompliziert zu holen. Da muss einfach alles stimmen. Und es wird wahrscheinlich auch noch eine Weile dauern.“

Gar nicht mag es Julian Nagelsmann (32), ungefragt fotografiert zu werden. Und erklärt auch, wie er auf die ungefragten Schnappschüsse reagiert: „Ich nehme dann mein Handy und fotografiere sie auch, nur um ihnen zu zeigen, wie es ist, einfach ohne jede Vorwarnung fotografiert zu werden.“ Grundsätzlich habe er aber „kein Problem mit Fotos“.