1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Karl-Heinz Rummenigge: Wettbewerbsvorteil für RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigKarl-Heinz Rummenigge: Wettbewerbsvorteil für RB Leipzig

01.11.2016, 11:32
Mia san mia, aber die haben keine Doppel- oder Dreifachbelastung. Karl-Heinz Rummenigge kennt den Spielplan von RB Leipzig.
Mia san mia, aber die haben keine Doppel- oder Dreifachbelastung. Karl-Heinz Rummenigge kennt den Spielplan von RB Leipzig. imago/DeFodi

Karl-Heinz Rummenigge sieht in der Bundesliga Wettbewerbsvorteile für RB Leipzig. „Die Leipziger haben ein schönes Programm, immer Samstag, Samstag. Die können sich während der Woche ausruhen, während die anderen DFB-Pokal, Champions League oder sonst etwas spielen“, erklärt der Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München.

Karl-Heinz Rummenigge mit Anerkennung für RB-Leistung

Diese Einschätzung ändert nichts an der Anerkennung Rummenigges für den sportlichen Weg von RB Leipzig. „Sie lassen nicht locker“, meint er mit Blick auf die Tabellensituation. Solange Bayern vor Leipzig steht, ist aber alles noch in Ordnung: „Es ist doch okay, wir wollen doch Emotionen im Fußball haben. Wir sind Tabellenführer, Leipzig Zweiter, alles wunderbar.“

Auf ein direktes Duell zwischen Rekordmeister und Rekordneuling muss man allerdings noch eine Weile warten. Erst am 16.Spieltag, drei Tage vor Heiligabend empfängt München die Leipziger in der heimischen Allianz Arena.